Nature Clean – neue, nachhaltige Wasch- und Reinigungsmittel

zurück

Die Wasch- und Reinigungsmittel der «Migros Plus Oeco Power»-Marke werden schrittweise abgelöst durch die neue Marke Nature Clean. Die neuen Wasch- und Reinigungsmittel kommen im modernen Verpackungsdesign daher, sind noch nachhaltiger und reinigen genauso leistungsstark wie ihre Vorgänger. 

Die Mibelle Group nimmt mit ihren nachhaltigen Wasch- und Reinigungsmitteln eine Vorreiterrolle in der Branche ein und setzt mit nachhaltigen Verpackungs- und Rezepturlösungen ökologische Meilensteine. Nun wird die beliebte Reinigungsmittel-Linie «Migros Plus Oeco Power» durch die Produkte der neuen Marke Nature Clean abgelöst. Der neue Look ist moderner und zeigt die Kompetenz im Bereich Nachhaltigkeit stärker auf.

Neue Verpackungsmaterialien und hohe Abbaubarkeit

Die neuen leistungsstarken Produkte von Nature Clean sind vegan und weisen eine sehr hohe biologische Abbaubarkeit von mindestens 96 %, teilweise sogar 100% auf. Bei der Verpackung wurde neben einem modernen, übersichtlichen Design auf die Nachhaltigkeit geachtet: Verwendet wird noch mehr recyceltes Plastik: z.B. Sprühköpfe aus 67% recyceltem Plastik – ein absoluter Spitzenwert weltweit. 

«Das Sortiment von Nature Clean umfasst bei der Einführung mehr als 40 Produkte, wovon 39 durch die Mibelle Group am Standort Frenkendorf entwickelt und produziert werden. Die Produktion in der Schweiz garantiert kurze und umweltschonende Transportwege», so Jon Forrer, Product Manager bei der Mibelle Group in Frenkendorf.

Die neuen Nature-Clean-Produkte werden in der Migros schrittweise eingeführt.