Dürfen wir uns vorstellen?

Das Wohlbefinden der Konsumenten ist seit jeher unser grösstes Anliegen. Hierfür entwickeln wir Marken und Eigenmarken in den Bereichen Personal Care & Beauty, Home Care und Nutrition. Wir bieten innovative Konzepte und hochwertige Lösungen, die präzise auf die Bedürfnisse der Kunden und Konsumenten zugeschnitten sind. Mit ihrer Expertise auf den Gebieten der Forschung und Entwicklung sorgt die eigenständige, weltweit erfolgreich tätige Mibelle Biochemistry für die modernsten und effektivsten Wirkstoffe für unsere Produkte. Immer mit Fokus auf Qualität und Nachhaltigkeit – um den Menschen zu mehr Wohlbefinden, Gesundheit und Schönheit zu verhelfen.

Eine Übersicht in Zahlen

«Es gibt doch nichts Schöneres auf der Welt, als für eine Idee zu leben.»

Ein Pionier verändert die Welt des Detailhandels

Viele haben grosse Träume, doch nur wenige das Zeug zum Pionier. Gottlieb Duttweiler besass die grossartige Fähigkeit, alle Gegebenheiten, Kräfte und Emotionen in positive Energie umzuwandeln. So war es am Ende der feste Glaube an die grosse Idee, der seinen beispiellosen Erfolg erst möglich machte. Und der Pioniergeist des Migros-Gründers ist noch heute fest in unserer Philosophie verankert.

Eine Wohlfühl-Geschichte

Gottlieb Duttweiler baute durch die Übernahme von Produktionsbetrieben ein eigenes Herstellernetz auf. Mit dem Einstieg in die Eigenproduktion beginnt die Geschichte der Mibelle Group.

Wie alles begann
Kosmetik kommt dazu
Expansion ins Ausland
Übernahme Hallam Beauty UK
Unter einem Markendach
Ausbau Exklusivmarken-Geschäft
Übernahme Ondal in Frankreich
Einstieg in Dermo-Kosmetikmarkt
Wie alles begann

Wie alles begann

Die GIFA (heute Mifa AG) wird gegründet. Die Produktion von Wasch- und Reinigungsmitteln sowie Margarinen und Fettprodukten beginnt.

Kosmetik kommt dazu

Kosmetik kommt dazu

Mit der Gründung der Mibelle AG kommen Kosmetikprodukte zum Sortiment hinzu und rollen in Buchs vom Band.

Expansion ins Ausland

Expansion ins Ausland

Es geht über die Landesgrenze hinaus. Mit dem Einstieg ins Exportgeschäft gehen erste Lieferungen ins Ausland.

Übernahme Hallam Beauty UK

Übernahme Hallam Beauty UK

Die Grenzen der Schönheit werden neu definiert. Die Mehrheit des britischen Kosmetikherstellers Hallam Beauty Ltd. UK (seit 2011 Mibelle Ltd.) wird übernommen.

Unter einem Markendach

Unter einem Markendach

Denn gemeinsam ist man stark: Die Mifa AG, Mibelle AG und Mibelle Ltd. werden zu der starken Firmengruppe unter dem Markendach «Mibelle Group» zusammengeführt.

Pure Spa Products Ltd. (UK) wird ebenfalls in die Mibelle Group integriert.

Ausbau Exklusivmarken-Geschäft

Ausbau Exklusivmarken-Geschäft

«A partnership made in heaven» und ein grosser Schritt im internationalen Ausbau des Exklusivmarken-Geschäfts: Übernahme der Mehrheit an QBC Quantum Beauty Company UK.

Übernahme Ondal in Frankreich

Übernahme Ondal in Frankreich

Bonjour la France! Mit Ondal France S.A.R.L. von P&G wird ein weiterer Produktionsstandort in Sarreguemines erworben.

Einstieg in Dermo-Kosmetikmarkt

Einstieg in Dermo-Kosmetikmarkt

Einstieg in den asiatischen Dermo-Kosmetikmarkt. Zur Übernahme des koreanischen Unternehmens Gowoonsesang Cosmetics Co. Ltd. gehört auch die bekannte Schönheits- und Hautpflegemarke «Dr.G».

Unsere Mission

We pioneer
everyday wellbeing
to make the ordinary
extraordinary.
.

Mit Pioniergeist erschaffen wir für das tägliche Wohlbefinden
aus Gewöhnlichem etwas Aussergewöhnliches.

Darauf legen wir grossen Wert

Die Werte, die uns wichtig sind, sollen in der gemeinsamen Zusammenarbeit erlebbar und in unseren Marktleistungen spürbar sein. Sie wirken sich prägend auf die Qualität aller Produkte aus, die wir für unsere Kunden herstellen.

Wirkungs­orientierung
Verbindlich­keit
Leidenschaft
Lernen
Wirkungs­orientierung

Wirkungs­orientierung

Wir erbringen eine effektive und nachhaltige  Wirkung für unsere Kunden und Konsumenten.

Wir setzen die Kunden und Konsumenten jederzeit ins Zentrum unserer Entscheidungen.

Wir entscheiden nach klaren Kriterien und kommunizieren offen und verständlich.

Unsere Handlungen sind lösungsorientiert und messbar.

Verbindlich­keit

Verbindlich­keit

Wir halten uns an unsere Zusagen – ohne Wenn und Aber.

Wir sind in jeder Hinsicht ein fairer und zuverlässiger Partner und begegnen unserer Umwelt mit Respekt.

Wir übernehmen persönliche Verantwortung und bauen auf die Stärken jedes Einzelnen.

Wir handeln als Gruppe und tragen so zu unseren gemeinsamen Zielen bei.

Leidenschaft

Leidenschaft

Wir machen Gewöhnliches zu Aussergewöhnlichem.

Wir arbeiten begeistert, beharrlich und optimistisch an unserer Mission.

Wir anerkennen erbrachte Leistungen und sind stolz auf erzielte Erfolge.

Mit Leidenschaft steigern wir das Wohlbefinden im Alltag der Menschen und damit ihre Lebensfreude.

Lernen

Lernen

Wir sind neugierig und mutig.

Wir teilen unser Wissen gegen innen und aussen.

Wir suchen ständig nach Inspirationen und fördern Innovationen.

Wir lernen von Erfolgen und Fehlern und profitieren von gegenseitigem Feedback.

Stimmen von Mitarbeitenden zu unseren Werten

«Die Vielzahl spannender Projekte innerhalb der Mibelle Group gibt jedem die Chance, neue Bereiche zu erschliessen und neue Fähigkeiten zu erwerben.»

Jon Forrer

Product Manager

«Mit stetigen Verbesserungen engagieren wir uns dafür, die Umweltbelastung auf ein Minimum zu reduzieren.»

Pascale Dill

Substainability Engineer

«Wirkungsorientierung bedeutet für mich, meine Arbeit kontinuierlich zu verbessern und mich stetig weiterzuentwickeln.»

Samil Ademovic

Logistiker

«Mit einer starken Markenvision und viel Leidenschaft erwecken wir Marken zum Leben, die Konsumenten auf der ganzen Welt begeistern.»

Helen Cross Fancy

Brand Marketing Manager

«Lernen hat für mich mit Mut zu tun, Gelerntes umzusetzen und auch einen Fehler zu riskieren. Indem ich das Gelernte hinterfrage, kann ich aktiv zu Verbesserungen beitragen.»

Ramon Wyssmann

Lernender Lebensmitteltechnologe

«Die Bedürfnisse unserer Kunden und Konsumenten abzuholen und in meine Entwicklungen einfliessen zu lassen, wie zum Beispiel das Entwickeln nachhaltiger Verpackungen, steht für mich im Mittelpunkt.»

Rebecca Feige

VPE-Frenkendorf

«Verbindlichkeit heisst für mich, dass wir uns jederzeit an die Abläufe halten und nur absolut einwandfreie Produkte abliefern.»

Kevin Marshall

Production Operative

«Leidenschaft bedeutet für mich, gemeinsam mit meinen Arbeitskollegen einzigartige Lösungen zu entwickeln, um unseren Kunden und den Konsumenten das Leben zu vereinfachen.»

Mélanie Bigler

Head of Human Centred Design