CALMandrin™ gegen Mikro-Entzündungen

zurück

Die Mibelle Biochemistry lancierte kürzlich CALMandrin™ im internationalen Kosmetikmarkt. Der neue Upcycling-Wirkstoff liegt voll im Trend, er ist biozertifiziert und hilft bei einem generellen Zivilisationsproblem, der chronischen Entzündung. Diese wird durch das Älterwerden und negative Umwelteinflüsse verursacht. 

Der Begriff Inflammaging setzt sich aus den beiden Wörtern "Inflammation” (Entzündung) und "Aging” (Altern) zusammen. Die Fähigkeit des menschlichen Körpers, Entzündungen zu bekämpfen, nimmt mit dem Alter ab. Daher kann die Entzündung nicht mehr vollständig beseitigt werden, und es kommt zu schwachen chronischen Mikro-Entzündungen. Diese tragen auch zur Hautalterung bei.

Der neue Wirkstoff CALMandrin™ der Mibelle Biochemistry bekämpft Entzündungen, indem er Zeichen der Hautalterung deutlich verbessert und gerötete und entzündete Haut beruhigt. Zusätzlich erhöht er deutlich die Festigkeit und Dichte der Haut.

Aus viskoser Paste wird ein klarer, stabiler Extrakt
CALMandrin™ wird auf nachhaltige Weise durch Upcycling der Schalenpaste von einzigartigen Bio-Mandarinen auf der griechischen Insel Chios gewonnen. Die Herausforderung bei der Entwicklung war die Aufbereitung der viskosen Paste, damit überhaupt ein klarer, schöner und stabiler Extrakt hergestellt werden kann. Die Entwicklung bedingte raffinierte Filtrationstechnologien. Die Bio-Mandarine aus Chios war schon Ausgangsstoff für den Wirkstoff MelanoGray™, der letztes Jahr auf den Markt gebracht wurde. MelanoGray™ wird nach nur einem Jahr bereits in über 13 Ländern verkauft, ein toller Erfolg.

Vorteile von CALMandrin™:

  • beruhigt gereizte Haut
  • beruhigt entzündete und gerötete Haut
  • fördert die Kollagenproduktion
  • verbessert die Festigkeit und Dichte der Haut