And the winner is… pH balance - mit «sehr gut» ausgezeichnet

zurück

Ein ausgezeichnetes Jahr für pH balance! Bereits drei Mal wurden Produkte der beliebten Eigenmarke von den Konsumentenmagazinen K-Tipp und Saldo mit der Bestnote «sehr gut» geehrt. Ein Zeugnis für die Qualität der Produkte und dass wir mit dieser Linie den Nerv der Zeit treffen.

Nachhaltigkeit und Gesundheit liegen stark im Trend. Die Tendenz steigt nicht nur bei der Abfallvermeidung - auch Produkte mit reizfreien Inhaltsstoffen stehen im Fokus. Dabei gewinnt besonders die Pflege von sensibler und empfindlicher Haut immer mehr an Bedeutung, denn viele Menschen sind betroffen. Ursachen gibt es einige: Äusserliche Einflüsse wie das Klima, die Anwendung von Reinigungsmitteln, aber auch die Verwendung von Hautpflege mit verschiedenen Inhaltsstoffen können Irritationen auslösen. Aus diesem Grund ist der Wunsch nach Produkten, die ohne bedenkliche Inhaltsstoffe auskommen, in den letzten Jahren enorm gestiegen.

Für die tägliche Pflege empfindlicher Haut

Befeuert durch diesen Trend und das Bewusstsein für gesunde Haut, profitiert die Eigenmarke pH balance von einem stetigen Wachstum und geniesst in der Migros ein hohes Ansehen. Die Linie ist ideal für die tägliche Pflege von empfindlicher Haut. Sie weist einen hautfreundlichen pH-Wert auf und ist mit wertvollen, hautunterstützenden Wirkstoffen angereichert, um Reizungen vorzubeugen. Auf Farbstoffe und Parabene wird gänzlich verzichtet.

Angepasst an die Bedürfnisse der Konsumenten

Die Transparenz bei den Produktinhaltsstoffen ist äusserst wichtig. Konsumenten sind in Zeiten von Internet und globaler Vernetzung immer besser informiert und hinterfragen die Zusammensetzung der verwendeten Produkte und deren Wirkung. Sie suchen gezielt nach Marken, die ihren Wertevorstellungen entsprechen und zum gesunden Hautbild beitragen. Hilfestellung leisten hierbei auch die Konsumentenmagazine K-Tipp und Saldo, die jährlich eine Vielzahl an Warentests durchführen. Beispielweise werden die Inhaltsstoffe auf den Einsatz von allfälligen Schadstoffen oder Duftstoffen, die allergische Reaktionen auslösen können, untersucht. Die Hersteller und Anbieter haben dabei keinerlei Einfluss auf das Testverfahren oder Ergebnis.

Da die Mibelle Group sehr grossen Wert auf die Konsumentenbedürfnisse legt, verzichtet sie nach Möglichkeit schon im Vorfeld auf den Einsatz von bedenklichen Inhaltsstoffen. Um das Produktversprechen zu halten, werden die bestehenden Rezepturen aller Produkte laufend durch ein internes Prüfverfahren auf deren Inhaltsstoffe untersucht. Problematische Stoffe werden möglichst ausformuliert und kommen bei Neuentwicklungen gar nicht zum Einsatz. 

Von K-Tipp und Saldo mit der Bestnote ausgezeichnet

Dank der hochwertigen Rezepturen von pH balance sowie der kontinuierlichen internen Überprüfung der einzelnen Inhaltsstoffe, überzeugen die Produkte nicht nur die Konsumenten, sondern auch K-Tipp und Saldo. Folgende Artikel wurden dieses Jahr in den Warentests mit der Bestnote ausgezeichnet:

K-Tipp Bodylotion Test Nr. 1/2021 
pH balance Körpermilch Urea 10% – Auszeichnung: sehr gut
Anzahl getesteter Produkte: 12
Die Körpermilch unterstützt dank Urea sehr trockene Haut. Urea, ein Harnstoff, der im menschlichen Gewebe vorkommt, dient in der Kosmetik und Pflege dazu die Haut zu befeuchten.

K-Tipp Duschöl Test Nr. 2/2021
pH balance Duschöl – Auszeichnung: sehr gut
Anzahl getesteter Produkte: 12
Duschmittel mit Ölen helfen die empfindliche Haut gerade in den kalten Jahreszeiten zu pflegen und vor dem Austrocknen zu schützen.

Saldo Duschgel Test 03/2021
pH balance Duschgel – Auszeichnung: sehr gut
Anzahl getesteter Produkte: 14
Mit besonders sanften Wirkstoffen entwickelt, um Hautreizungen beim täglichen Gebrauch vorzubeugen.
Im dazugehörenden Saldo-Artikel wurde zusätzlich auf unser pH balance Duschgel ohne Parfum verwiesen, welches von Saldo als sehr geeignet für Allergiker empfohlen wird.

Auch in den vergangenen Jahren wurde pH Balance schon mehrere Male zum Testsieger erkoren, was den Verkaufserfolg jeweils positiv beflügelt. pH balance - eine Marke, die durch ihre hohe Qualität und optimale Preis-Leistung überzeugt, kann nur gewinnen!

pH balance Körpermilch Urea 10%

pH balance Duschöl

pH balance Duschgel