SF ECO begleitet Mibelle Group nach Indien

Die Mibelle Group liefert seit einigen Monaten Duschgels und Bodylotions unter der Marke „Swiss Tempelle“ nach Indien. SF ECO – das Wirtschaftsmagazin des Schweizer Fernsehens hat unseren CEO, Luigi Pedrocchi, beim Arbeitsbesuch in der indischen Metropole Mumbai begleitet.

 

Unser Markteintritt in Indien hat diverse Medien auf uns aufmerksam gemacht. Ist es doch nicht alltäglich, dass ein Schweizer KMU und Migros-Industrie Unternehmen den Schritt in ein exotisches Land wie den Vielvölkerstatt in Südasien wagt.

Auch SF ECO, das Wirtschaftsmagazin des Schweizer Fernsehens zeigte Interesse an unserem Joint Venture mit Future Group India. Man wollte sich ein Bild von den schweizerisch-indischen Marktaktivitäten machen und unser Unternehmen für ein Portrait nach Indien begleiten.

Da kürzlich der Launch unserer neuen Schweizerisch-Indischen Dachmarke „Swiss Tempelle“, erfolgt ist, lud Future Group Konzernbesitzer Kishore Biyani unseren CEO Luigi Pedrocchi zur Store-Besichtigung und weiteren Besprechungen nach Mumbai ein. Die passende Gelegenheit also, sich zusammen mit dem Schweizer Fernsehen für den Beitrag „Mibelle goes India“ auf den Weg nach Mumbai zu machen.

Die Reportage begleitet uns beim Besuch im Supermarkt am Verkaufspunkt von „Swiss Tempelle“, bei Verhandlungen mit neuen Produktionspartnern und der Marketing Agentur oder in die Labors des Duftlieferanten für die Marke „Swiss Tempelle“, einem Schweizer Unternehmen das auch in Indien bereits sehr aktiv ist. Die Kamera ist auch dann dabei, als wir uns morgens um fünf Uhr auf einem turbulenten Blumenmarkt für neue Produktkonzepte inspirieren lassen wollen.

 

swisstempelle-1256_klein

 

Kishore Biyani konnte uns bei dem Besuch aus erster Hand über die lokalen Marktaktivitäten rund um „Swiss Tempelle“ unterrichten sowie bereits nächste mögliche Projekte ansprechen. Dabei zeigte er grosses Interesse an der Baby Care Kompetenz von Mibelle.

Die ersten Zahlen sehen vielversprechend aus. Luigi Pedrocchi glaubt an das Potenzial des indischen Markts. Denn Indien hat eine bedeutende Mittelschicht von 200 Millionen Menschen. Das ist mehr als Deutschland und Frankreich zusammen.

 

swisstempelle-1866_klein

 

Der spannende Beitrag des Wirtschaftsmagazins  SF ECO wurde am Montag, 14.11 auf SF 1 ausgestrahlt und kann hier angesehen werden.

 


2 Gedanken zu “SF ECO begleitet Mibelle Group nach Indien”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*