Neuer Corporate Movie: Von kleinen und grossen Dingen

Entwicklungslabore, Reagenzgläser, Abfüllmaschinen, Fabrikhallen – mit all diesen Elementen könnten wir die Kompetenzen der Mibelle Group zur Schau stellen. In unserem neuen Corporate Movie haben wir uns für einen anderen Weg entschieden. Entstanden ist eine regelrechte Liebeserklärung an das Leben.

 

In einem ersten Workshop mit dem General Management Team der Mibelle Group und der Filmagentur Seed diskutierten wir die Ausrichtung des neuen Corporate Movie anhand des Why-How-What-Kommunikationsmodells von Simon Sinek. Die Diskussionen griffen in den innersten Kern der Mibelle Group und wurden zu einer wahren Selbstreflexions-Reise: Warum machen wir das, was wir machen? Welche menschlichen Grundbedürfnisse adressieren wir als Mibelle Group? Was sind unsere Überzeugungen und Werte? Mit dem Corporate Movie wollten wir nicht einfach unsere Standorte oder unsere Einrichtungen präsentieren, sondern die Herzen der Zuschauer berühren.

Die Produkte der Mibelle Group begleiten Menschen von Jung bis Alt in ihrem Alltag – vom Duschgel oder der Hautcreme über die Margarine bis hin zum Waschmittel. Das Produktversprechen und die Wirkung stehen an erster Stelle. Unsere Produkte wollen aber auch die Menschen glücklich machen und ihre Sinne im Alltag berühren – mit einem wohlriechenden Duft, einer angenehmen Textur, oder mit einem feinen Buttergeschmack. Dadurch finden keine Revolutionen statt, aber es sind genau diese kleinen Momente, die zu etwas Bedeutendem werden, etwa ein sinnliches Duscherlebnis, frische Wäsche, saubere Gläser. Und so fanden Gerda, Jérôme, Ping, Eddie, Rajiv und Alessandro den Weg in unseren neuen Corporate Movie. Sie alle verbindet eins: sie wollen sich wohl, gesund und schön fühlen.

Mit dem neuen Unternehmensfilm bringt die Mibelle Group ihre Mission zum Ausdruck. Übersetzt wurde sie in kleine alltäglichen Geschichten aus dem Leben von verschiedenen Menschen. In diesen Stories wird spürbar, wofür die Mibelle Group steht: für das Wohlbefinden, die Gesundheit und Schönheit von Menschen jeden Alters. Spüren auch Sie den Pulsschlag der Mibelle Group?

 

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*