Mibelle Group Biochemistry gewinnt mit «Advanced Ingredient Award» die neue Auszeichnung der Fachmessen COSMEETING UND CREATIVE BEAUTY in Paris. Prämiert wurde der «AnaGain™», der in Produkten zur Bekämpfung von Haarverlust, zur Stimulierung des Haarwachstums und für Anti-Age-Haarprodukte eingesetzt wird.

Die Fachmessen COSMEETING und CREATIVE BEAUTY, die jährlich im September in Paris stattfinden, prämieren jeweils die innovativsten Kosmetik- und Parfümerieprodukte mit dem Wettbewerb „Beauty Challenger Awards“ (BCA). Ausgezeichnet werden aufstrebende Kosmetik-Marken, sowie dieses Jahr neu auch Aktivwirkstoffe mit dem «Advanced Ingredient Award». Gleich beim ersten Mal wurde dieser an Mibelle Group Biochemistry für den Haar-Wachstums-Booster «AnaGain™» verliehen.

Erwiesene Wirkung von Erbsensprossen

Durch verschiedene Faktoren kann man plötzlich mehr Haare verlieren, als dies durchschnittlich in der Norm liegt. Man spricht dann von einem diffusen Haarausfall.
Pflanzliche Wirkstoffe können die Behandlung von diffusem Haarausfall wirkungsvoll unterstützen. Mibelle Group Biochemistry fand heraus, dass ein Extrakt aus Erbsensprossen eine positive Wirkung auf das Haarwachstum erweist. Auf dessen Basis wurde der Wirkstoff „AnaGain™“ entwickelt. In umfangreichen klinischen Tests konnte belegt werden, dass sich schon nach einer dreimonatigen Behandlung wieder bedeutend mehr Haarfollikel in der aktiven Wachstumsphase befanden. Ein Ergebnis, das sich positiv auf die Haardichte auswirkt.